Kusel Aus dem Landkreis: Bei Befragung: Keine Drogen, dafür Messer entdeckt

Eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz handelte sich ein junger Mann am Montag in der Lauterecker Polizeiinspektion ein, als er dort zu einer Befragung anwesend war. Wie die Polizei gestern mitteilte, war der 22-Jährige befragt worden, ob er Betäubungsmittel konsumiert hat. Als er das verneinte, wurde er mit seiner Zustimmung durchsucht. Dabei fanden die Beamten zwar keine Drogen, aber ein sogenanntes Einhandmesser, dessen Mitführung in der Öffentlichkeit verboten ist. Leicht verletzt wurde ein Radfahrer am Montagmorgen bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Kusel. Wie die Polizei gestern berichtete, ereignete sich der Unfall gegen 7.40 Uhr auf dem Röbelweg in Höhe der Brücke zur Marktwiese. Durch den Anstoß erlitt der Fahrradfahrer eine leichte Verletzung am Fuß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Bei einem Sturz hat sich eine Radfahrerin am Montagmittag in Wolfstein eine Kopfverletzung zugezogen. Laut Polizeimitteilung von gestern stürzte die 48-jährige Frau auf dem Radweg, der entlang der B 270 führt, in Höhe der Firma KOB. Ein weiteres Fahrzeug oder Fußgänger waren nicht beteiligt. Die Polizei spricht von einem Unfall ohne Fremdeinwirkung. Beim Sturz erlitt die Frau eine Platzwunde am Kopf, die im Krankenhaus behandelt wurde.

x