Kusel Altenglan: Autofahrer unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt

Bei einer Verkehrskontrolle bemerkten die Beamten, dass der 39-jährige Fahrer offenbar unter Drogeneinfluss stand. Foto: dpa
Bei einer Verkehrskontrolle bemerkten die Beamten, dass der 39-jährige Fahrer offenbar unter Drogeneinfluss stand.

Eine Verkehrskontrolle in der Friedelhauser Straße in Altenglan wurde einem 39-jährigen Autofahrer aus dem Kreis Kusel am Dienstagnachmittag zum Verhängnis. Wie die Polizei berichtet, bemerkten die Beamten bei dem Autofahrer Anhaltspunkte auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel. „Die Anhaltspunkte konnten vor Ort erhärtet werden“, schreibt die Polizei weiter. Bei der Überprüfung der Personalien habe sich zudem herausgestellt, dass es sich um einen „Wiederholungstäter“ handelte. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Ihm drohen nun ein beträchtliches Bußgeld und „Konsequenzen durch Maßnahmen der Führerscheinstelle“.

x