Kreis Kusel Alsenborner Serie reißt

«Kaiserslautern.» In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd musste der Tabellenführer SV Alsenborn am achten Spieltag die erste Niederlage der Saison einstecken. Nach zuletzt sieben Erfolgen unterlag der SVA bei GW Hochspeyer mit 1:2.

GW Hochspeyer - SV Alsenborn 2:1

. Zwei Unaufmerksamkeiten zu Beginn beider Halbzeiten kosteten den SV Alsenborn das Spiel. Florian Gogolin (1.) und Anthony Mensah (46.) nutzten dies jeweils gnadenlos aus. Der SV Alsenborn hatte zwar mehr vom Spiel, doch drei Aluminiumtreffer standen dem Glück des Tabellenführers im Weg. Erst in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte gelang durch ein Eigentor der Anschlusstreffer zum 1:2-Endstand. SV Wiesenthalerhof - SG NMH Niederkirchen II 10:1. Der SVW war von Beginn an das überlegene Team. Dank einer guten Chancenverwertung gingen die Gastgeber mit einer 4:1-Führung in die Halbzeitpause. Auch in der Folge hatten die Gäste dem Offensivdrang des SVW nichts entgegenzusetzen. Die Torschützen für den SV Wiesenthalerhof: Diehl (3), Laible (2), Jacob, Rill, Abrahalay, Preiser, Eigentor. FC Otterbach II - FC Erlenbach 0:3. Erlenbach hatte in einer relativ ausgeglichenen ersten Spielhälfte etwas mehr von der Partie und war bei der Chancenverwertung effizienter. Dusdal sorgte für das 1:0. Trotz weiterer Möglichkeiten versäumten es die Gäste, noch vor der Pause zu erhöhen. Nach dem Seitenwechsel gelangen durch Yahia und Reischmann die weiteren Treffer zum 3:0-Auswärtssieg, den der FCE ungefährdet nach Hause brachte. SG Trippstadt/Schmalenberg II - TuS Olsbrücken 0:7. In einer einseitigen Partie waren die Gäste überlegen. Dank der individuellen Qualität und einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang dem TuS Olsbrücken ein auch in der Höhe verdienter 7:0-Auswärtssieg. Bei einer besseren Chancenverwertung hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können. Die Torschützen: Krauß (2), Grossnick, Gehrke, Walter, Jennewein, Ritterböck. TORJÄGER: Volkert (14/SV Alsenborn), Caliskan (10/SV Wiesenthalerhof).

x