Donnersbergkreis Unfallflucht: Crossmaschine verursacht Crash

«BAALBORN.» Ein unbekannter Moto-Cross-Fahrer verursachte am Donnerstagabend auf der Landstraße zwischen Baalborn und Otterberg einen Unfall – und flüchtete.

In Höhe der Abfahrt zum Münchschwanderhof musste eine 76-jährige Autofahrerin eine Vollbremsung hinlegen, um einen Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Motorradfahrer zu verhindern. Ein hinter ihr fahrender Wagen krachte dadurch auf das Auto der Frau, so die Polizei. Der Biker hatte zuvor einen zweiten Moto-Cross-Fahrer überholt und war den beiden Pkw auf ihrer Fahrspur entgegengekommen. Um dem Pkw der Frau auszuweichen, raste er in einen angrenzenden Acker. Dort setze der Biker seine Fahrt fort und verschwand unerkannt. Auch der zweite Motorradfahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. Die Polizei fahndet nun nach den beiden Motorradfahrern. Hinweise unter der Telefonnummer 0631 369 2150.

x