Donnersbergkreis TuS trifft auf die „Wundertüte“

2:2: Albisheims Viktor Kautz (rechts) überwindet Dennis Pätzold.
2:2: Albisheims Viktor Kautz (rechts) überwindet Dennis Pätzold.

«GERBACH.» In der B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Nord steht am Wochenende der zweite Spieltag an. Bereits heute empfängt TuS Gerbach um 16.30 Uhr ASV Winnweiler II.

Gut angefangen, aber dann leider stark nachgelassen. So lautete das Fazit des TuS Gerbach nach dem Auftaktspiel. Das Team von Trainer Dirk Reimund quittierte am letzten Wochenende eine 3:6-Niederlage zu Hause gegen die TSG Albisheim. „Wir sind eigentlich super reingekommen, haben nach 25 Minuten ja mit 2:0 geführt. Leider hat sich dann die Tatsache, dass einige Stammspieler noch fehlen, doch stark bemerkbar gemacht. Nach hinten raus fehlte die Luft“, sagt der TuS-Coach. Zudem sei Albisheim auch eine Top-Mannschaft der Liga. „Mit den Zugängen wie Roncoroni ist das eine super B-Klassentruppe, die mit Sicherheit so auch ganz vorne mitspielen wird. Die haben unsere Situation letztlich eiskalt ausgenutzt“, so Reimund. „In Stammbesetzung können wir sicher mit jedem in der Klasse mithalten. Aber wenn zwei, drei Schlüsselspieler fehlen, dann wird es gegen solche Gegner verdammt schwer für uns.“ Heute kommt der ASV II nach Gerbach. Ist da was drin für den TuS? „Mir fehlen weiter einige wichtige Leute“, sagt Reimund. „Der ASV II ist eine Wundertüte. Ich weiß nicht, mit was für einer Truppe Winnweiler kommt. Mal sehen, ob etwas für uns möglich ist.“ Der ASV verlor sein Auftaktspiel beim TuS Ramsen 1:3, will wie Gerbach einen Fehlstart vermeiden. Morgen empfängt der TuS Stetten um 15 Uhr die SG Münchweiler/Alsenbrück/Langmeil. Beide starteten mit Siegen in die Runde. Die TSG Zellertal trifft zeitgleich auf Aufsteiger TSG Kerzenheim. Aufsteiger SV Imsbach empfängt Titel-Mitfavorit SpVgg Gauersheim. Auch die Duelle SG Finkenbach/Mannweiler/Stahlberg gegen den FV Rockenhausen II und TuS Rüssingen II gegen Lohnsfeld versprechen Spannung.

x