Ludwigshafen Mannheim: Brand bei Firma SCA im Stadtteil Waldhof

91-93823093_werkfoto.jpg

Seit Mittwochmittag brennt es bei der Firma SCA Hygiene Products GmbH im Mannheimer Stadtteil Waldhof, wie die Feuerwehr am Mittwochabend auf RHEINPFALZ-Nachfrage bestätigt. Um 13.45 Uhr waren die Einsatzkräfte alarmiert worden. Die Berufsfeuerwehr Mannheim und die Freiwillige Feuerwehr waren mit über 50 Kollegen vor Ort, zusätzlich noch Mitarbeiter der Werksfeuerwehr des Unternehmens. Der Brand war in einer Maschine zur Watteproduktion ausgebrochen. Es gibt keine Verletzten. Zur Schadenshöhe ist bislang nichts bekannt. Am Mittwochabend, kurz vor 20 Uhr, war die Feuerwehr noch mit etwa zehn Kräften vor Ort - der Brand war am Abklingen. Das SCA Werk Mannheim ist Unternehmensangaben zufolge der größte SCA-Produktionsstandort in Europa. Dort werden unter anderem Taschentücher und Toilettenpapier produziert.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x