Donnersbergkreis Kirchheimbolanden: Sauna im KiboBad stößt oft an seine Kapazitätsgrenzen

91-93808568_saunakibo4-1.jpg

Die Sauna im KiboBad platzt immer wieder aus allen Nähten - diesen Eindruck von RHEINPFALZ-Lesern kann auch VG-Werkleiter Ulrich Kurz bestätigen. "Ja es stimmt, manchmal ist es schon sehr voll." Im vergangenen Jahr besuchten fast 13.000 Gäste den Schwitztempel, rund 1800 mehr als 2015. Kumuliert zählte das KiboBad in der Sauna im vergangenen Jahr täglich rund 42 Gäste. "Das bedeutet aber, dass wir nicht selten Tage haben, an denen 60, 70 oder 80 Gäste in der Sauna sind", sagt Kurz. Konzipiert und berechnet wurde die Sauna vom Planungsbüro Famis ursprünglich für 26 Besucher täglich. Die Frage ist nun, ob und wie eine Neukonzeption und Erweiterung der Sauna sinnvoll sei. Damit müsste sich dann der Verbandsgemeinderat befassen.

x