Donnersbergkreis Kirchheimbolanden: "Fürstliche" Ideen für Weiterentwicklung des Tourismus

91-94853865_kibi-luft-innenstadt4-4.jpg

In zwei Workshops haben sich Mitglieder einer Arbeitsgruppe Gedanken um die Weiterentwicklung des Tourismus in Kirchheimbolanden gemacht. Entwickelt wurde bereits eine Dachmarke: "Die kleine Residenz - wo Fürsten Urlaub machen". Ideen sind dabei auch einige entstanden. Kutschfahrten, einen roten Teppich für den Einzelhandel, verschiedene Stadtführungen oder ein barock verkleidetes Parkdeck zum Beispiel. Klar wurde jedoch auch: Es ist noch einiges zu tun. Ein erster Schritt ist die Vervollständigung einer angefangenen Matrix mit Alleinstellungsmerkmalen. Das wird ein dualer Student im Namen des Winnweilerer Regionalentwicklungsbüros Entra übernehmen. "Wenn wir das ausbauen wollen, müssen wir uns Gedanken machen, wie wir das weiter betreiben", sagt Stadtbürgermeister Klaus Hartmüller.

x