Donnersbergkreis Jürgen Adam: "Donnersbergkreis ist wichtig für die Zukunftsregion Westpfalz"

91-93810768_juergenadamkib2-2.jpg

"Ich denke, dass es noch viel Handlungsbedarf in der Region gibt" Das sagt Jürgen Adam, der neue Vorsitzende der Zukunftsregion Westpfalz. "Die Internet- und Netzabdeckung in der Region sind nach meiner Meinung enorm verbesserungswürdig. Kultur- und Freizeitangebote könnten transparenter gemacht werden, um auch außerhalb des Berufes die Region lebenswert zu gestalten", so Adam, der in Steinwenden im Landkreis Kaiserslautern lebt und bei Borg Warner in Kirchheimbolanden als Leiter des Produktbereichs E-Booster tätig ist. Wichtig sei es auch, die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Wirtschaft zu schaffen. Den Donnersbergkreis sieht er mit Unternehmen wie Adient, Mobotix, Gienanth oder Borg Warner und seine Natur als wichtig für die Zukunftsregion. "Der Kreis hat was zu bieten, kann mit seinen Stärken nach außen punkten", sagt Adam.

x