Donnersbergkreis In Kibo geht es wieder rund

«KIRCHHEIMBOLANDEN.» Schnelligkeit und Präzision sind gefragt, wenn der ADAC-Ortsclub „Donnersberg“ Kirchheimbolanden am Sonntag einen weiteren Lauf zur ADAC-Pfalzmeisterschaft im Jugend-Kart-Slalom ausrichtet. Gefahren wird auf dem Parkplatz des Unternehmens Borg Warner neben der Kaiserstraße. Rund 100 Starter aus fünf Altersklassen werden ab 10 Uhr ihre Runden drehen.

Den Anfang machen die Jahrgänge 2006/07, wo sich der Sembacher Kieran Schläfer und Elias Frey aus Gommersheim ein knappes Rennen um die Meisterschaft liefern. In der Klasse der Jahrgänge 2008/09 strebt Samuel Linus Kettenbach aus Haßloch den Klassensieg an. Obwohl er als Meister bereits feststeht, will er eine Serie als bester pfälzischen Fahrer aller Meisterschaftsläufe hinlegen. Mit Robin-Tyler Bechtel aus Gauersheim hat noch ein Fahrer aus dem Donnersberg Chancen auf die Vize-Meisterschaft – er muss sich gegenüber Marvin Müller (Haßloch) behaupten. In der Klasse der Jahrgänge 2002/03 führt Philipp Bereswill aus Mutterstadt. Ihm im Nacken sitzen zwei Fahrer vom Rallye-Club „Barbarossa“/Vespa-Club 59 Kaiserslautern: Florian Geiß (Hochspeyer) und der Schmittweilerer Marcel Lang, die fast gleichauf sind. Aber auch auf Florian Lawall aus Schmittweiler muss die Konkurrenz noch achten, der durch Auswirkungen von Streichergebnissen noch näher rücken kann. Michael Schumacher (Hauenstein) will sich durch einen Sieg bei den Jahrgängen 1999/2001 von Simon Steitz (Enkenbach-Alsenborn) etwas absetzen, um die Meisterschaft einzufahren.

x