Pfalz Ilbesheim: Zum sechsten Mal Weinpreis für Genossenschaft Deutsches Weintor

91-93799587_weintor2.jpg

Der Deutsche Weißwein des Jahres 2016 im Lebensmitteleinzelhandel stammt aus der Produktion der Winzergenossenschaft Deutsches Weintor in Ilbesheim (Kreis Südliche Weinstraße). Bei der Wahl der "Top 100 Weine des Jahres" der Fachzeitschrift Weinwirtschaft erreichte ihr Grauer Burgunder aus der Erfolgsserie Exklusiv trocken den Spitzenplatz. Damit holte der Weißwein der Südpfälzer diesen Titel zum sechsten Mal. Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Marktbedeutung, Image und Marketingkonzept - das sind die ausschlaggebenden Kriterien für die Rangfolge der Top 100 Weine des Jahres, die von der Fachzeitschrift Weinwirtschaft seit 1997 ermittelt werden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x