Donnersbergkreis Hoffen auf Steigerung

«WINNWEILER.» Die stille Hoffnung, dass die neue Saison etwas entspannter losgeht als die alte endete, hat sich für den ASV Winnweiler nicht erfüllt. Zum Auftakt verlor der Verbandsligist 0:5 beim VfR Kandel. Bereits am heutigen Mittwoch steht der zweite Spieltag an, und wieder muss der ASV um 20 Uhr beim ASV Fußgönheim auswärts ran.

„Die Ausfälle haben schwer gewogen, von daher war das Ergebnis nicht so außergewöhnlich. Wir haben nach vorne so gut wie nichts zustande gebracht, hatten keine Entlastung.“ ASV-Trainer Jürgen Giehl musste zum Saisonauftakt mit Schneider, Schmitt, Jito und Steigerwaldt praktisch die komplette Offensivabteilung ersetzen. „20 Minuten haben wir ganz gut gestanden, dann bekommen wir das 0:1, wohl aus Abseitsposition. Erst danach kam der Gegner zu mehr Chancen, und unser Torwart hat eine noch höhere Niederlage verhindert“, ergänzt Giehl. Zum heutigen Spiel beim Namensvetter in Fußgönnheim, der sein Auftaktspiel mit 0:3 in Hohenecken verloren hat, wird sich die personelle Situation wohl nur unwesentlich verändern. Dabei sein wird auf jeden Fall Neuzugang Ali Jito, der sein Verbandsligadebüt feiern wird. Ansonsten hofft der Trainer auf eine Leistungssteigerung seiner Mannschaft. „Jetzt gilt es, nach vorne zu schauen und die Niederlage abzuhaken. Was wir nicht gut gemacht haben, müssen wir abstellen. Wir haben dem Gegner 30 Meter vor unserem Tor zu viel Raum gelassen. Die Stürmer konnten die Bälle annehmen und sich drehen. Da hat auch die Defensive nicht ihren besten Tag gehabt.“ Gegen Fußgönheim gab es im ersten Ligaduell einen Sieg, danach folgten drei Niederlagen. Zeit dass sich daran wieder etwas ändert.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x