Pfalz Handball-WM: Deutscher 38:24-Sieg gegen Saudi-Arabien

91-93787782_149462008e8345c4.jpg

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft steht bereits im Achtelfinale der Weltmeisterschaft in Frankreich. Gegen Saudi-Arabien gab es einen 38:24 (31:17)-Sieg. Beste deutsche Spieler waren Steffen Fäth, Niclas Pieczkowski und Patrick Groetzki. Die Abwehr kam gegen den Außenseiter nicht an die Leistung der ersten beiden Spiele heran. Über 24 Gegentreffer gegen diesen Gegner, das ist einfach zu viel. Bundestrainer Dagur Sigurdsson war früh unzufrieden. Torhüter Silvio Heinevetter musste seinen Platz schon nach 22 Minuten und neun Gegentoren räumen. Andreas Wolff tat sich zunächst auch schwer, steigerte sich dann. Im Angriff war der Europameister von dem Kontrahenten nicht zu stoppen. Stark: Regisseur Steffen Fäth, der ein prima Spiel machte. Dagur Sigurdsson wechselte munter durch, bis auf den angeschlagenen Paul Drux kamen alle Spieler zum Einsatz.
Morgen (17.45 Uhr) geht es gleich weiter mit dem Spiel gegen Weißrussland. Und am Freitag (17.45 Uhr) steigt das große Finale um den Gruppensieg gegen Kroatien. Mögliche Gegner im Achtelfinale sind Ägypten und Katar - in Paris oder Montpellier.

x