Donnersbergkreis Hakenkreuze: Beschmierte Plakate hängen seit Wochen

«OBERMOSCHEL.»Bereits seit rund vier Wochen hängen in Alsenz zahlreiche Wahlplakete, die mit Hakenkreuzen beschmiert worden sind. Darauf hat Hans Ruppert aus Obermoschel die RHEINPFALZ gestern aufmerksam gemacht. Auf Nachfrage hat der Rockenhauser Polizeichef, Winfried Grunert, bestätigt, dass am 21. August insgesamt 24 Plakate – quer durch die Parteienlandschaft – gemeldet wurden, die mit dem verbotenen Symbol verunstaltet worden sind. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen; die Täter konnten bislang nicht festgestellt werden. Kein Verständnis hat Ruppert dafür, dass die beschmierten Plakete – alle oder zumindest die meisten von ihnen – noch immer hängen: Es sei Sache der betroffenen Parteien, „den Zustand unverzüglich abzustellen und die Plakate nicht einfach so zu belassen“. Offenbar sehe man dort aber vor dem Wahltermin am kommenden Sonntag keine Veranlassung dazu, kritisiert Ruppert.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x