Donnersbergkreis Göllheim: Raser prallt mit über einer Promille auf parkendes Auto

Der 27-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall in der Göllheimer Königkreuzstraße leicht verletzt. Foto: Dell
Der 27-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall in der Göllheimer Königkreuzstraße leicht verletzt.

Gleich zwei – miteinander in Zusammenhang stehende – Unfälle haben sich am frühen Samstagmorgen in Göllheim ereignet. Bei beiden Kollisionen waren nach Polizeiangaben überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol im Spiel. Ein die Königkreuzstraße entlangrasender 27-Jähriger ist mit seinem Wagen in der Nähe der Kreuzung am Seniorenzentrum auf einen geparkten Pkw geprallt. Dieser ist von der Wucht aus der Parkbucht auf die Straße geschleudert worden. Beide Fahrzeuge sowie die angrenzende Gartenmauer wurden beschädigt, der 27-Jährige hat leichte Verletzungen erlitten. Der Verursacher hatte keinen Führerschein und zudem einen Alkoholwert von über einer Promille, stellte die Polizei fest. Bei der Unfallaufnahme sollte ein weiterer Fahrer kontrolliert werden. Der 34-Jährige versuchte daraufhin, mit seinem Auto zu flüchten. Dabei ist er jedoch ebenfalls ins Schleudern geraten und in der Gutenbergstraße mit einem stehenden Fahrzeug kollidiert. Auch der 34-Jährige hatte deutlich mehr als eine Promille, wie ein durchgeführter Alko-Test ergeben hat. Die Stützpunktwehr Göllheim war mit drei Fahrzeugen und 14 Personen im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern. Vor Ort war auch der Gefahrstoffzug aus Rockenhausen, um ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen.

x