Donnersbergkreis Dorfwettbewerb: Für Bennhausen und Morschheim Silber

«KIRCHHEIMBOLANDEN.» Für Gold hat es nicht gereicht, aber die Morschheimer und die Bennhausener können sich doch jeweils über Silber im Landesentscheid von „Unser Dorf hat Zukunft“ freuen. Die Ergebnisse hat das Innenministerium gestern veröffentlicht. Angetreten waren zum Dorferneuerungswettbewerb 193 Dörfer, von denen es letztlich 23 in die Endrunde geschafft hatten, darunter die beiden Dörfer der VG Kirchheimbolanden. In der Hauptklasse, in der Bennhausen erfolgreich war, gab es jeweils vier Mal Gold und Silber und dreimal Bronze. In der Sonderklasse mit Morschheim gab es ebenfalls vier Mal Gold (darunter das im Zellertal unmittelbar benachbarte Wachenheim), fünf Mal Silber und drei mal Bronze. „Das Ergebnis im Landesentscheid spiegelt die konsequente Arbeit und die großartige Gemeinschaftsleistung in den Dörfern wieder“, sagte Innenminister Roger Lewentz. „Was die Menschen in unseren Dörfern Tag für Tag für die Zukunft ihres Dorfes leisten, beeindruckt mich sehr.“

x