Donnersbergkreis Bolanden 4 setzt sich an Tabellenspitze

Bolanden. Gleich drei Mannschaften stellt der Radfahrer-Verein (RV) in der rheinland-pfälzischen Radball-Verbandsliga. Am ersten Spieltag der Saison untermauerte Bolanden 4 – Markus Hack und Daniel Becker – seine Aufstiegsambitionen. Ungeschlagen setzte sich das Duo in Ebersheim bei Mainz an die Tabellenspitze.

Neben den Gastgebern bekamen es die Bolander mit der U17 aus Hechtsheim zu tun. Für Bolanden 4 schienen beide Gegner keine große Herausforderung darzustellen. Keine Chance ließen Hack/Becker dem Ebersheimer Team. Sehr sicher spielte das RVB-Duo seine Angriffe zu Ende, siegte klar mit 10:0. Leichtes Spiel hatte Bolanden 4 auch gegen die Nachwuchsradballer des RV Hechtsheim, gegen die der RVB den höchsten Sieg des Tages einfuhr – 11:1. Ruhiger ließen es Hack/Becker gegen die eigene „Sechste“ angehen. Eigentlich besteht das jüngste aktive Radball-Duo des RVB aus Noah Gerhardt und Luca Grund. Weil Grund krankheitsbedingt passen musste, war Ersatzspieler Sebastian Gebhardt ins Team gerückt. Doch das uneingespielte Duo Gehrhardt/Gebhardt verkaufte sich gut, und so gestaltete sich das Spiel Bolanden 4 gegen Bolanden 6 als bestes des Tages. Erst in den letzten Minuten setzte sich der Favorit mit 3:1 durch. Auch gegen Bolanden 5 – Benjamin Klein und Markus Hoffmann – konnten Hack/Becker erst in der zweiten Hälfte ihr gutes Angriffsspiel durchsetzen. Der letztlich sichere 8:2-Sieg bedeutete aber die Tabellenführung für Bolanden 4. Keinen optimalen Start erwischte Bolanden 5. Gegen Bolanden 6 gelang es Benjamin Klein und Markus Hoffmann nicht, das gut abgestimmte Angriffsspiel der Gegner zu unterbinden. Somit siegte die „Sechste“ klar mit 10:1. Auch gegen Hechtsheim taten sich Klein/Hoffmann schwer, gewannen aber dank eines Siegtors kurz vor Schluss 4:3. Trotz guter Leistung ging das Duo auch gegen Ebersheim leer aus. Kurz vor Schluss schenkte das RVB-Team seine Führung durch zu viele individuelle Fehler her und unterlag 3:5. Die Niederlage gegen Bolanden 4 sollte für das kurzfristig neuformierte Team Bolanden 6 die einzige an diesem Tag bleiben. Gegen Ebersheim wurden die Nordpfälzer in der zweiten Hälfte sicherer, fingen Angriffe ab und erarbeiteten sich Chancen. Am Ende stand ein 6:2-Erfolg. Punkte fuhren Gerhardt/Gebhardt zudem beim 5:1-Sieg gegen Hechtsheim ein. Damit belegt Bolanden 6 nach dem ersten Spieltag den zweiten Tabellenplatz, Bolanden 5 ist dagegen Vierter der fünf Teams. |szip

x