Donnersbergkreis Blaulicht: Waldbrand: Fläche wohl als Grillplatz genutzt

«Kirchheimbolanden.» Der Bereich, in dem am Montag ein Waldbrand ausbrach, ist offensichtlich als Grillplatz genutzt worden. Das hat die Polizei gestern mitgeteilt. Wie berichtet, brannte es am späten Montagnachmittag im Bereich Schillerhain auf einer Fläche von rund 100 Quadratmetern, als die Feuerwehr eintraf. Diese konnte durch ihr frühzeitiges Eingreifen Schlimmeres verhindern. Im Einsatz waren 35 Feuerwehrleute mit sechs Fahrzeugen. Die Polizei weist nochmals auf die derzeit wegen der Trockenheit herrschenden erhöhte Waldbrandgefahr hin. Ein Motorradfahrer hat sich am Montagnachmittag auf der Landesstraße 406 verletzt. Wie die Polizei gestern mitteilte, kam der 65-Jährige von Richtung Bechenheim kommend in Fahrtrichtung Oberwiesen nach rechts von der Fahrbahn ab und schließlich im Straßengraben liegen geblieben. Bei der Unfallaufnahme sei Alkoholgeruch festgestellt worden. Die Folge sei eine Blutprobe gewesen. Der Fahrer wurde mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

x