Donnersbergkreis Blaulicht: Unbekannte brechen in Haus ein und durchsuchen Räume

«Bischheim.» Zwischen Dienstag, 14 Uhr, und Mittwoch, 19 Uhr, ist in der Flörsheimer Straße in Bischheim in ein Einfamilienhaus eingebrochen worden. Das hat die Polizei gestern mitgeteilt. Die bislang unbekannten Täter schoben einen Rollladen zum Küchenfenster nach oben und konnten so das gekippte Fenster öffnen. Im Haus wurden sämtliche Räume durchsucht. „Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest“, berichtet die Polizei. Zwischen Dienstag, 15 Uhr, und Mittwoch, 7 Uhr, ist in die Integrierte Gesamtschule in Eisenberg eingebrochen worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, stiegen die bislang unbekannten Täter durch ein vorläufig notdürftig repariertes Fenster in das Gebäude ein und suchten das Sekretariat auf. Dort wurde die Tür gewaltsam aufgebrochen. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest, berichten die Beamten weiter.

x