Donnersbergkreis Anpfiff zur englischen Woche

Der SSV Dreisen – unser Bild zeigt den Dreiser Andreas Pohlmann im Duell mit dem SV Dielkirchen – belegt mit einem Sieg und eine
Der SSV Dreisen – unser Bild zeigt den Dreiser Andreas Pohlmann im Duell mit dem SV Dielkirchen – belegt mit einem Sieg und einer Niederlage derzeit Rang fünf. Heute empfängt das C-Klasse-Team die Reserve der TSG Kerzenheim.

«Stahlberg.» Die Verschnaufpause war kurz: Fast alle Mannschaften in der C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Nord sind heute am dritten Spieltag gefordert. Lediglich das Spiel zwischen den FCK Portugiesen und der SG Eintracht Kaiserslautern II wurde auf den kommenden Mittwoch verlegt. Ligaprimus TuS Dannenfels gastiert bei der SG Finkenbach/ Mannweiler/ Stahlberg II.

Für den TuS Dannenfels geht es heute darum, den ersten Platz zu verteidigen. Nach einem fulminanten 11:1-Erfolg gegen die FCK Portugiesen gehen die Dannenfelser als klarer Favorit in die Partie gegen die SG Finkenbach/Mannweiler/Stahlberg II. TuS-Coach Bernd Schneider peilt auch in diesem Spiel einen Sieg an. „Um vorne zu bleiben, müssen wir drei Punkte holen“, so Schneider, der skeptisch anmerkt: „Es ist ungewiss, mit welcher Mannschaft Finkenbach auflaufen wird, da ihre erste Mannschaft nicht spielt.“ Die SG möchte dem Tabellenführer natürlich ein Bein stellen. „Wir werden kompakt stehen und versuchen, den Spielaufbau des Tabellenführers zu stören“, so Daniel Ehlert, der mit Gerno Schlemmer die Reserve der SG betreut. Ehlert möchte aber nicht nur reagieren: „Wir wollen nach Ballgewinn schnell in die Spitze spielen und eventuell selbst ein Tor erzielen“, so Ehlert optimistisch. Anpfiff der Begegnung ist um 19 Uhr auf dem Stahlberg. Die SG Appeltal II empfängt derweil die dritte Mannschaft des TuS Ramsen. Auf dem Hartplatz in Münsterappel hoffen die Appeltaler nach zwei Niederlagen auf die ersten Punkte der neuen Spielzeit. Ebenfalls ein Heimspiel bestreitet der SV Imsbach II, der um 19 Uhr auf die dritte Mannschaft des FV Rockenhausen trifft. Gegen die Ährenstädter sollen endlich die ersten Punkte für den SVI her. Für den TuS Bolanden II geht es nach einwöchiger Pause wieder um Punkte. Nach dem 5:0-Auftaktsieg bei der SG Stetten/Gauersheim II empfängt der TuS nun die SG Steinbach II/SV Börrstadt. Der Gast kommt mit voller Punktausbeute nach Bolanden. Der SV Dielkirchen muss derweil auch in der Fremde ran. Die Dielkirchener gastieren bei der TSG Zellertal II, die am vergangen Spieltag eine 0:8-Niederlage beim SSV Dreisen schlucken musste. Zum Derby kommt es in Dreisen, wenn der favorisierte SSV auf die Reserve der Kerzenheimer „Eidechsen“ trifft. Im Duell der Spielgemeinschaften trifft die SG Dörnbach/Gerbach II auf die SG Kibo/Orbis II. Die Gäste haben bislang keine Punkte liegenlassen. Zum Abschluss des dritten Spieltags empfängt die SG Stetten/Gauersheim II um 19.30 Uhr die neu gegründete SG Rüssingen/Biedesheim III. C-Klasse KL-Donnersberg Süd Auch in der C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd sind die vier Vertreter des Donnersbergkreises heute am Ball. Um 19 Uhr gastiert der SV Gundersweiler II beim SV Mehlbach. Gundersweiler, das mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet ist, hofft in Mehlbach auf die ersten Punkte. Ebenfalls auswärts muss die SG Münchweiler/Alsenbrück-Langmeil II beim VfL Kaiserslautern II ran. Nach einem Remis am vergangenen Wochenende hat die SG hier wieder die Chance zu punkten. Ein Heimspiel bestreitet wenig später der TuS Ramsen II. Um 19.30 Uhr trifft der TuS auf die SG Eintracht Kaiserslautern. Zur selben Uhrzeit müssen die Jungs des FC „Eiche“ Sippersfeld II beim FSV Kaiserslautern ihr Können unter Beweis stellen.

x