Donnersbergkreis aktuell: Erlebnisbad öffnet erst in kommender Woche

Schon am Samstag sollte das Naturerlebnisbad in Rockenhausen seine Pforten öffnen. Wer schon sehnsüchtig auf die Chance zum ausgelassenen Planschen oder Schwimmen wartet, muss sich nun allerdings noch ein bisschen gedulden: Wie die Verbandgemeindeverwaltung gestern mitgeteilt hat, wird der Saisonstart vom ursprünglich angedachten 2. Mai auf die kommende Woche verschoben. Grund dafür sei das momentan nicht allzu badefreundliche Wetter. (cha) Schreck in der Nacht: Als seine Autofahrerin zu später Stunde zu ihrem auf dem Mitfahrerparkplatz nahe der Autobahnauffahrt bei bei Winnweiler abgestellten Wagen kam, fehlten alle vier Räder. Die hatten, wie die Polizei jetzt mitteilte, unbekannte Täter abmontiert. Passiert war das in der Nacht auf Samstag zwischen 21.15 und 0.50 Uhr. Die Räder des silbernen Alfa Romeo waren auf Speichen-Felgen mit Namen des Herstellers montiert. Hinweise an die Polizei, Telefon 06361 9170. (cha)

x