Donnersbergkreis Abwehr: Zwölfjähriger verjagt Einbrecher

«Otterberg.»Mit dieser Courage eines Heranwachsenden hatte der Dieb sicherlich nicht gerechnet. Ein zwölfjähriger Junge hat am Dienstagnachmittag in Otterberg einen Einbrecher in die Flucht geschlagen.

Laut der gestrigen Meldung der Polizei befand sich der Junge gerade im Badezimmer, als er bei weit geöffnetem Fenster von draußen merkwürdige Geräusche hörte. Er schaute daraufhin aus dem Fenster und sah, wie ein dunkel gekleideter Mann auf einer angelehnten Leiter stand und versuchte, in das Badezimmer zu klettern. Als der zwölfjährige Jungen dem Unbekannten zurief, dass er die Polizei rufe, wenn er nicht stehenbleibe, flüchtete der Mann sofort Hals über Kopf. Die Leiter ließ der mutmaßliche Einbrecher bei seiner Flucht stehen, diese hatte er laut der Polizeimeldung offenbar zuvor auf dem Grundstück gefunden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x