Kaiserslautern Tischtennis: Derbyniederlage für TSG-Damen II

Die zweite Damenmannschaft der TSG Kaiserslautern startete am vergangenen Wochenende mit dem Derby gegen den TTC Winnweiler in die neue Oberligaspielzeit. Dabei unterlagen die Buchenlocherinnen daheim mit 2:8.

„Wir hatten eigentlich ein etwas offeneres Spiel erwartet, jedoch ist die Niederlage vollkommen verdient“, äußerte sich Mannschaftsführerin Annette Knieriemen und zeigte sich natürlich enttäuscht darüber, „dass es am Ende so deutlich war.“ Ihre Farben erwischten keinen guten Start in die Partie und unterlagen in beiden Doppelduellen. Nach zwei Einzelsiegen von Knieriemen (3:0) und Stefanie Gundacker (3:0) kämpften sich die Gastgeberinnen wieder ins Match, doch Winnweiler behielt in der Folge die Ruhe und entschied die restlichen Spiele allesamt für sich. „In einigen Partien haben wir noch die eine oder andere Chance liegen lassen, beispielsweise im zweiten Doppel, somit hätte das Ergebnis vielleicht etwas weniger deutlich sein können“, bemerkte die Spielführerin. Ein großes Lob von ihr ging in Richtung der jungen Luisa Baumann, die ihren ersten Oberligaeinsatz absolvierte: „Sie hat einen guten ersten Eindruck hinterlassen und viel Potenzial für die Zukunft.“ Nach knapp vierwöchiger Pause geht es für die TSG mit einem Doppelspieltag auswärts gegen die beiden Teams aus Gau-Odernheim weiter. Gegen die erste Mannschaft erwartet Knieriemen „ein schweres Spiel“. Bessere Chancen sieht sie gegen die zweite Garnitur. „Wir wollen auf jeden Fall etwas mitnehmen und wissen, dass wir gegen die eher schwächeren Gegnerinnen punkten müssen“, so die Spielführerin.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x