Kaiserslautern Tiefpunkt auf dem Betzenberg

Bedient: Trainer Norbert Meier nach dem 0:2 gegen Erzgebirge Aue.
Bedient: Trainer Norbert Meier nach dem 0:2 gegen Erzgebirge Aue.

Mit einem gellenden Pfeifkonzert verabschiedeten die Treuesten der Treuen auf der Westtribüne des Fritz-Walter-Stadions gestern Abend die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern nach dem 0:2 gegen Erzgebirge Aue in die Kabine.

Eine völlig verunsicherte Mannschaft von Trainer Norbert Meier lieferte im Spiel der Zweiten Fußball-Bundesliga eine beklagenswerte und eine bedauernswerte spielerische Leistung ab. Sie präsentierte sich wie ein Abstiegskandidat, und das erst sieben Spiele nach dem Start der Saison. Die wütenden Fans der Roten Teufel in der Westkurve riefen: „Wir haben die Schnauze voll!“ Während des Spiels gab es nur wenig Unterstützung seitens der Anhänger im Fritz-Walter-Stadion für ihre Mannschaft. Der Auftritt erschütterte die Fans. Zu dem spielerischen Tiefpunkt, für den die Betzenberger sorgten, passte auch die magere Kulisse. Offiziell waren 16.613 Zuschauer im Stadion. Tatsächlich dürften es aber weitaus weniger gewesen sein. Die Tribünen sprachen Bände. Bezeichnend für die Situation, in der der Tabellenletzte mit nur zwei Punkten nach sieben Spielen steht: Beifall der Ränge gab es nach dem Schlusspfiff nur für die Kaiserslauterer Torwart-Legende Gerry Ehrmann, der sich mit Torwart Marius Müller den ernüchterten Anhängern stellte. Nach dem Spiel deutete sich bereits der Abschied von Trainer Meier an. Vor der Presse sagte der Coach, der ausgerechnet heute Geburtstag hat, 59 Jahre alt wird, auf eine entsprechende Frage: Er wisse nicht, ob er derjenige noch sei, der den Fans Hoffnung für die Zukunft machen müsse. EINWURF, SPORT

Ausgepfiffen: die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern nach ihrem schmählichen Auftritt im ziemlich leer wirkenden Fritz-Walter-S
Ausgepfiffen: die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern nach ihrem schmählichen Auftritt im ziemlich leer wirkenden Fritz-Walter-Stadion.
Beklatscht: Torwart-Legende Gerry Ehrmann mit seinem Keeper Marius Müller.
Beklatscht: Torwart-Legende Gerry Ehrmann mit seinem Keeper Marius Müller.
Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x