Kaiserslautern Tennis: Vier Titel für HHG-Schüler

Holten den Titel: Marie Bugera (links, U14) und Lucy Lascheck (U16).
Holten den Titel: Marie Bugera (links, U14) und Lucy Lascheck (U16).

Tennisspielerinnen und -spieler des Kaiserslauterer Heinrich-Heine-Gymnasiums (HHG) haben bei den Jugend-Tennis-Pfalzmeisterschaften vier Titel geholt.

Der Tenniszweig des HHG war quantitativ und qualitativ stark vertreten. Vier von zehn Titeln gingen letztlich an Schülerinnen und Schüler des Heinrich-Heine-Gymnasiums. Darüber hinaus wurden ein zweiter sowie drei dritte Plätze erspielt. In der Junioren-Konkurrenz U18 wurde Kirill Anton seiner Favoritenrolle gerecht und gewann in einem hart umkämpften Endspiel den Pfalzmeistertitel. Bei den Juniorinnen U16 setzte sich Lucy Lascheck souverän ohne Satzverlust durch. Gleich tat es ihr Marie Bugera, die bei den Juniorinnen U14 in eindrucksvoller Manier den Titel gewann. Bei den Junioren U12 war Sebastian Ondas erfolgreich und errang nach einem engen Match den verdienten Titel. Louis Noah Schick und Julian Klausing erreichten hier das Halbfinale und wurden Dritter. Bei den Juniorinnen U12 verlor Mia Maurer erst im Finale und wurde Zweite. Liv Röstel verpasste das Finale denkbar knapp. Sie verlor im Halbfinale gegen die spätere Siegerin im Matchtiebreak und wurde Dritte.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x