Kaiserslautern Saisonabschluss in Speyer

Die Hockeyherren der TSG Kaiserslautern beenden am Wochenende die Oberligasaison 2016/17 mit zwei Auswärtspartien. Die erste bestreiten sie am Samstag (16 Uhr) beim Dürkheimer HC II und die zweite am Sonntag (11 Uhr) beim HC Speyer.

Auch wenn die Meisterschaft schon zugunsten der TSG Neustadt entschieden ist, wollen die auf Platz drei stehenden Buchenlocher für einen guten Abschluss der Feldrunde sorgen. Da der Ligazweite HTC Neunkirchen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter Neustadt empfängt, haben die Kaiserslauterer noch Chancen auf den zweiten Platz. Ihr Rückstand auf die Saarländer beträgt zwar vier Punkte, doch sollten diese gegen Neustadt unentschieden spielen oder verlieren, könnte die Mannschaft von Spielertrainer Christian Pöschl sie noch abfangen. Vorausgesetzt, sie punktet in beiden Partien. Das ist der TSG in den Vorrundenspielen auf überzeugende Weise gelungen. Da schlug sie den DHC II mit 6:2 und den HCS gar mit 7:0. Das Damenteam der TSG Kaiserslautern bestreitet den Saisonabschluss in der Verbandsliga am Samstag (15 Uhr) beim Tabellenführer HC Speyer. Nach ihrem 10:0-Sieg in der Nachholpartie gegen die TSG Neustadt stehen die Lautererinnen auf dem dritten Platz mit zwei Punkten Rückstand auf die vor ihnen rangierenden Teams Speyer und TSV Schott Mainz II. Auch im Falle eines Sieges über Speyer sind ihre Titelchancen minimal. Trifft doch Mainz II im letzten Spiel daheim auf das Schlusslicht Neustadt. Gegen das Team von der Weinstraße veranstalteten die Buchenlocherinnen vor einer Woche ein Schützenfest. Von der ersten Minute bis zur letzten zeigten sie sich als klar bessere Mannschaft. Das 10:0 war die logische Folge. Zur Pause führten sie bereits mit 4:0. Nicht zu bremsen war Ellen Martin, die sieben Treffer erzielte. Ann-Christin Rose traf zweimal und Ann-Lena Bold einmal.

x