Rheinpfalz Polizeieinsatz in Reichenbach-Steegen: Betrunkener droht mit Luftgewehr

Idyllisch erscheint der 1.400-Einwohner-Ort Reichenbach-Steegen auf dieser Aufnahme aus dem Jahr 2010. Am Montagabend dagegen so
Idyllisch erscheint der 1.400-Einwohner-Ort Reichenbach-Steegen auf dieser Aufnahme aus dem Jahr 2010. Am Montagabend dagegen sorgte ein Betrunkener für reichlich Aufregung.

Ein Mann ist am Dienstagabend mit einem Gewehr durch ein Wohngebiet gelaufen und drohte gegenüber seinen Nachbarn damit, einer Anwohnerin „ein Loch in den Kopf zu schießen“. Das berichtet das Kaiserslauterer Polizeipräsidium. Polizeistreifen trafen den Mann schließlich in seinem Wohnhaus an.

Mann machte verwirrten Eindruck



Laut Zeugenaussagen hatte der Mann einen verwirrten Eindruck gemacht. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Durchsuchung des Anwesens in Reichenbach-Steegen an. Spezialkräfte der Polizei konnten den Mann widerstandslos festnehmen.
Im Haus fanden die Beamten die mutmaßliche Tatwaffe, ein Luftgewehr. Dem Festgenommenen werden ein Verstoß gegen das Waffengesetz und Bedrohung vorgeworfen. Er war alkoholisiert und wurde laut Polizei in eine psychiatrische Klinik gebracht.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x