Rheinpfalz Otterberg: Motorradfahrer verursacht Auffahrunfall und flüchtet über Acker

Die Polizei sucht einen Motocross-Fahrer, der am Donnerstagabend einen Unfall verursacht hat. Foto: Hartschuh
Die Polizei sucht einen Motocross-Fahrer, der am Donnerstagabend einen Unfall verursacht hat.

Der Fahrer eines Motocross-Motorrads hat am Donnerstagabend auf der Landstraße zwischen Baalborn und Otterberg einen Unfall verursacht. Wie die Polizei berichtet, musste in Höhe der Abfahrt zum Münchschwanderhof eine 76-jährige Autofahrerin eine Vollbremsung hinlegen, um einen Frontalaufprall mit dem entgegenkommenden Motorradfahrer zu verhindern. Ein hinter ihr fahrender Wagen krachte dadurch auf das Auto der 76-Jährigen. Der Biker hatte zuvor einen zweiten Motocross-Fahrer überholt und kam den beiden Autos auf ihrer Fahrspur entgegen gefahren. Offensichtlich bemerkte der Fahrer der Geländemaschine, dass sein Überholmanöver zum Zusammenstoß mit dem Wagen der 76-Jährigen führen würde. Er kreuzte die Fahrbahn nur knapp vor ihrem Auto und raste in einen angrenzenden Acker. Dort setze er seine Fahrt durch unbefestigtes Gelände fort und verschwand unerkannt. Auch der zweite Motorradfahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. Die Polizei bittet um Hinweise zu den beiden Motorradfahrern unter Telefon 0631/3692150.

x