Kaiserslautern Mit der RHEINPFALZ beim Rosenmontagszug

„Es ist wunderschön hier, aber ich habe nicht gedacht, dass der Rosenmontagszug so viele Lücken hat“, sagte Sabine Weber aus Kaiserslautern nach den ersten drei Stunden, in denen sich der närrische Bandwurm durch Mainz geschlängelt hat – und noch lange kein Ende in Sicht war. Sabine und Jörg Weber verfolgten das Treiben gestern vom Balkon des RHEINPFALZ-Landesbüros in Mainz aus. Im vergangenen Jahr hatten sie bei der Wahl zum Fastnachter des Jahres mitgemacht und die Reise gewonnen. Allein, der Zug fiel wegen einer Sturmwarnung aus, so musste die begeisterte Fastnachterin ein Jahr warten. Der Fastnachter des Jahres, Wolfgang Misamer, Sitzungspräsident der Kolpingfamilie in Kaiserslautern, schaute spontan ebenfalls vorbei. Unser Bild zeigt Sabine und Jörg Weber mit unserer Mainzer Korrespondentin Karin Dauscher (rechts). |kad

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x