Kreis Kaiserslautern Landstuhl: Schüler zeigen „Zauberflöte“

Jaden Carter spielte Tamino, Bonny Lehmann Pamina.
Jaden Carter spielte Tamino, Bonny Lehmann Pamina.

LANDSTUHL. Die Theater-AG feierte gestern an der Jakob-Weber-Schule Premiere mit „Die Zauberflöte“. Ein Jahr lang hatten sich die Schüler aus den Klassen fünf, sechs und sieben mit Mozarts Stück beschäftigt und die von ihrer Lehrerin Ingrid Dillmann bearbeitete Oper einstudiert.

Nun endlich war es so weit, der Vorhang hob sich in der zum Theatersaal umfunktionierten Mensa. In wunderschönen, fantasievollen Kostümen, die das Pfalztheater Kaiserslautern zur Verfügung gestellt hatte, wurden die Figuren der Handlung lebendig: Tamino (Jaden Carter), der junge Prinz, der sich in einem fremden Land verirrt und von einer riesigen Schlange angegriffen wird, die Königin der Nacht (Nicole Müller, in ihrer Doppelrolle auch als Papagena zu erleben), die den Königssohn rettet, der Vogelfänger Papageno (Kevin Fey), der sich als Retter ausgibt. Und natürlich Pamina (Bonny Lehmann), die Tochter der Königin, die von Serastro (Julius Spears) gefangen gehalten wird, und Monostatos (David Storck), ein Mann am Hofe Sarastros. In weiteren Rollen standen Nico Temmen, Joshua Weidler und Marcel Ward als Waldgeister sowie Florentina Halimi, Laura Gartemann und Marianne Karnelsen als Damen auf der von Manfred Peschel und seinen Schülern aufgebauten Bühne. Wiederholt wird die Aufführung am heutigen Mittwoch und morgen, Donnerstag, jeweils um 9.30 Uhr.

x