Kreis Kaiserslautern Kreis kompakt: Technische Probleme mit Verspätung beseitigt

«Lambsborn.»Nicht ganz so schnell wie angekündigt konnten die Lambsborner zu Hause wieder mobil telefonieren und im Internet surfen, nachdem Ende Mai der Sendemast von O2 gebrannt hatte. Seit vergangener Woche funktioniere alles wieder wie vor dem Brand, teilte Nutzerin Heike Rothhaar auf Anfrage mit. Außerdem wurden Kurznachrichten an die Nutzer des O2-Netzes versendet, in denen die Beseitigung der technischen Probleme verkündet wurde. Zuletzt habe man auf Materialien aus China gewartet, um den Mast endgültig wieder in Betrieb nehmen zu können. Gleich zwei Autos sind in der Nacht zum Montag gestohlen worden. Am Morgen entdeckte ein Fahrzeughändler, dass sich Unbekannte zwischen 18 und 7 Uhr Zugang zum Innenhof des Betriebs Auf dem Immel verschafft hatten und zwei Pkw verschwunden waren. Nach Polizeiangaben von gestern handelt sich um zwei nicht angemeldete BMW der Modelle 535 und 525. Über Aussehen und Wert der Fahrzeuge machte die Polizei keine Angaben. Die Lauterer Kripo bittet um Hinweise unter Telefon 0631/369-2620. Mit einem Alkoholpegel von mehr als zwei Promille war eine Autofahrerin am Sonntagabend im Kreisgebiet unterwegs. Zeugen fiel die sichtlich alkoholisierte Frau auf, als sie sich gerade an einem Imbiss in Mackenbach etwas zum Essen holen wollte. Beim Eintreffen einer Polizeistreife hatte sich die Zecherin schon wieder mit ihrem Wagen auf den Weg gemacht. Die 41-Jährige wurde in Kottweiler-Schwanden gestoppt und kontrolliert. Laut Atemtest hatte sie 2,36 Promille intus. Auf die Frau kommt ein Strafverfahren zu. Ihren Führerschein wird sie laut Polizeibericht „vermutlich so schnell nicht wiedersehen“.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x