Kreis Kaiserslautern Kreis kompakt: Marihuana im Rucksack gefunden

Mehrere Tütchen Marihuana hat die Polizei bei der Kontrolle einer Personengruppe am Montag gegen 19.45 Uhr in der Nähe des Bahnhofs sichergestellt. Wie die Polizei mitteilt, wurden im Rucksack und in den Hosentaschen eines 28-jährigen Mannes aus Hauptstuhl Tütchen mit Marihuana gefunden. Bei der Durchsuchung des Rucksacks eines 14-jährigen Mädchens aus Landstuhl wurden ebenfalls Plastiktütchen mit Marihuana-Blüten sowie Konsum-Utensilien entdeckt und sichergestellt. Gegen beide wurde eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet. Bei der Durchsuchung von zwei amtsbekannten Personen aus Ramstein, welche die Szene amüsiert beobachteten, konnte hingegen nichts Verdächtiges gefunden werden, obgleich beide unter Drogeneinfluss zu stehen schienen. Die Jugendliche wurde zur Dienststelle gebracht, von dort aber ohne Begleitung wieder entlassen, da ihre Mutter es ablehnte, sie abzuholen. Für seine 35-jährige Dienstzeit in der Feuerwehr wurde Ralf Horlemann von der Ortsfeuerwehr Otterbach beim Kameradschaftsabend am Wochenende mit dem goldenen Feuerwehr-Ehrenzeichen ausgezeichnet. Die zweithöchste Dienstauszeichnung des Landes Rheinland-Pfalz überreichte Kreisbeigeordnete Gudrun Heß-Schmidt. Max Michel wurde für seine zehnjährige Dienstzeit geehrt.

x