Kreis Kaiserslautern Kreis kompakt: L394 von umgekipptem Löschwagen blockiert

Der Verursacher dieses Unfalls hat sich unerkannt aus dem Staub gemacht.
Der Verursacher dieses Unfalls hat sich unerkannt aus dem Staub gemacht.

Wegen eines Unfalls war die L394 zwischen Enkenbach-Alsenborn und Neuhemsbach gestern bis zum Abend gesperrt. Ein Löschfahrzeug der örtlichen Feuerwehr hatte sich auf der Fahrt zu einem Einsatz überschlagen, teilte die Polizei mit. Der Rettungsdienst war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort, ebenso ein Hubschrauber. Zu dem Unfall kam es kurz vor 12 Uhr. Das Fahrzeug der Feuerwehr Enkenbach-Alsenborn war laut Polizei auf dem Weg nach Neuhemsbach, wo ein Kaminbrand gemeldet worden war. Unterwegs kam den Brandschützern ein Klein-Lkw entgegen. Um ohne Berührung vorbeizukommen, wich der Fahrer des Feuerwehrautos leicht nach rechts aus. Dabei geriet er auf das unbefestigte Bankett. Beim Versuch, das Feuerwehrfahrzeug zurück auf die Straße zu bringen, verlor er die Kontrolle über den Wagen. Das Löschfahrzeug überschlug sich und blieb quer liegen. Die fünf Wehrmänner im Auto erlitten zwar nur leichte Verletzungen, wurden jedoch ins Krankenhaus gebracht und vorsorglich über Nacht zur Beobachtung dort behalten. Der Fahrer des Klein-Lkw setzte unterdessen seine Fahrt fort. Die Lauterer Polizei (Telefon 0631/369-2150) sucht nach Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können. Für die Bergung des umliegenden Feuerwehrautos wurde ein Kran angefordert, zudem musste Erdreich ausgebaggert werden, da Schaummittel und Motoröl ausgelaufen waren. Die Sperrung der L394 wurde gegen 18 Uhr aufgehoben. . Am neuen Markt sind bereits am Montagabend vier unbekannte Täter in einen Schaustellerwagen eingebrochen. Sie erbeuteten Bargeld, teilte die Polizei mit. Ebenfalls in der Nacht zum Dienstag wurde in eine Arztpraxis in der Marktstraße eingebrochen. Die Täter stahlen unter anderem ein Radio, Eiweißpulver sowie Geld. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Der Einbruchsversuch in eine Gaststätte am Lanzenbusch scheiterte. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Landstuhl (Telefon 06371/ 92290, E-Mail pilandstuhl@polizei. rlp.de) zu melden.

x