Rheinpfalz Kaiserslautern: Zweites Cars & Chill-Treffen am Sonntag auf dem Stiftsplatz

Die Gründer des K-Town Cruisers Clubs, Christoph Scharwatz und Tobias Bocksteger, im Gespräch mit Rouven Rappert und Lucas Gehm.
Die Gründer des K-Town Cruisers Clubs, Christoph Scharwatz und Tobias Bocksteger, im Gespräch mit Rouven Rappert und Lucas Gehm.

Für Freunde der Pferdestärken heißt es aufgepasst: Die K-Town Cruisers nehmen Anlauf für das zweite Cars & Chill-Treffen in Kaiserslautern. Am verkaufsoffenen Sonntag, 28. Mai, findet auf dem Stiftsplatz wieder ein Schaulauf der Superautos statt, bei dem sich Autobegeisterte und Autobesitzer austauschen und Tipps einholen können. Die erste Cars & Chill-Veranstaltung im Oktober vergangenen Jahres war bereits ein voller Erfolg. Etwa 90 Autobesitzer fuhren damals auf dem Stiftsplatz ein und präsentierten ihre edlen Karossen. Darunter sowohl nagelneue Gefährte frisch vom Autohändler als auch eigenhändig aufgemotzte und aufpolierte Altfahrzeuge. Der Fokus richtet sich dabei vor allem auf Sportwagen mit ordentlich Pferdestärken unter der Haube. Durch den großen Besucherauflauf beim ersten Cars & Chill fühlten sich die Veranstalter David Ludwig, Christoph Scharwatz und Tobias Bocksteger in ihrem Plan bestärkt, die Aktion zu einem jährlichen Ereignis zu machen: ,,Wir freuen uns sehr, dass unsere Veranstaltung so viel positiven Anklang findet. Die gigantische Reichweite – einige Autobesitzer kamen teilweise aus dem Ausland angefahren – als auch die zahlreichen positiven Rückmeldungen spornten uns dazu an, die Veranstaltung zu wiederholen“, so Bocksteger.
Damit schließen die K-Town Cruisers eine Lücke in der Region. Denn während sich die amerikanische Vorlage, das sogenannte Cars & Coffee, in einigen deutschen Städten längst etabliert hat, blieben solche Angebote für Autoenthusiasten im Kaiserslauterer Raum eher mau – bis jetzt.

x