Kaiserslautern Kaiserslautern: Redaktion vor Ort: Erfenbach zeigt sich zufrieden

Das Wetter hat mitgespielt – abgesehen von einigen Tröpfchen blieb’s gestern in Erfenbach trocken.
Das Wetter hat mitgespielt – abgesehen von einigen Tröpfchen blieb’s gestern in Erfenbach trocken.

Die Erfenbacher zeigten sich gestern Vormittag, als die RHEINPFALZ mit der „Redaktion vor Ort“ in dem Stadtteil zu Gast war, sehr zufrieden mit ihrem Wohnort. Kritik gab’s von den fast 20 Besuchern allenfalls für die fehlende Radwegeanbindung Richtung Otterbach, für wenig gepflegte Grünflächen und – ein Dauerbrenner – den Hundekot an Wegen bei Erfenbach. Die Internetgeschwindigkeiten seien in dem Stadtteil ebenfalls sehr unterschiedlich. Einige Anliegen konnten gestern schon direkt vor Ort geklärt werden: Ortsvorsteher Reiner Kiefhaber hatte seinen Notizblock dabei. In den zwei Stunden kamen allerdings nur wenige Einträge zusammen. Lokalseite 3 Ein 19-jähriger Fan von FC Erzgebirge Aue ist am Dienstagabend nach dem Spiel in der Zweiten Fußball-Bundesliga gegen den 1. FC Kaiserslautern von mehreren Unbekannten überfallen worden. Das hat die Polizei gestern mitgeteilt. Der 19-Jährige war gegen 21 Uhr mit einer Gruppe Aue-Fans unterwegs, um in die Stadt essen zu gehen. In der Fischerstraße sei die Gruppe von etwa 20 bis 25 vermummten, schwarz gekleideten mutmaßlichen FCK-Anhängern abgepasst worden. Offensichtlich suchten die Unbekannten die körperliche Auseinandersetzung mit den Aue-Fans. Die Aue-Fans splitteten sich und rannten in unterschiedliche Richtungen davon. In der Fabrikstraße sei der 19-Jährige von sechs bis sieben Personen eingeholt und mit einem Faustschlag niedergestreckt worden. Während die Unbekannten ihr Opfer mit Tritten traktierten, nahmen sie ihm seine Umhängetasche ab. Daraus entwendeten sie einen lila-weißen Seidenschal des Fußballclubs Erzgebirge Aue. Die Vermummten ließen die Tasche zurück und entfernten sich in unbekannte Richtung. Ein weiterer Aue-Fan war beim Wegrennen gestürzt und verletzte sich am Ellenbogen. Die beiden Leichtverletzten kamen ins Krankenhaus.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x