Rheinpfalz Kaiserslautern: Personalausweis gesucht, Waffen und Drogen gefunden

In der Wohnung des Mannes roch es nach Cannabis, außerdem fanden die Beamten Waffen und Geldbörsen, die dem Mann nicht gehörten.
In der Wohnung des Mannes roch es nach Cannabis, außerdem fanden die Beamten Waffen und Geldbörsen, die dem Mann nicht gehörten.

Weil er sich bei einer Kontrolle nicht ausweisen konnte, hat die Polizei am Montagnachmittag einen Mann aus dem Stadtgebiet nach Hause begleitet. In seiner Wohnung, hatte der 29-Jährige angegeben, befinde sich sein Personalausweis.

Die Polizei findet Schwerter und eine Schusswaffe



Als die Beamten zusammen mit dem Mann die Wohnung betraten, schlug ihnen Cannabis-Geruch entgegen und sie entdeckten mehrere Waffen: eine Schusswaffe, Schwerter, mehrere Messer und ein Schlagring lagen in der Wohnung herum. Daraufhin wurde die gesamte Wohnung durchsucht.

Bei der Wohnungsdurchsuchung werden die Beamten erneut fündig



Dabei wurden außer den Waffen auch noch Drogen-Konsumutensilien mit Rauschgift-Anhaftungen sowie zwei Geldbörsen gefunden, die dem Mann nicht gehörten. Die Waffen wurden sichergestellt und ein Verfahren wegen Verstößen gegen das Waffengesetz eingeleitet. bgu

x