Kaiserslautern kaiserslautern kompkakt: Bandwettbewerb: Finale in Kaiserslautern

Das Finale zum Music-Power-Bandwettbewerb 2017 des Landesverbands der Musikschulen Rheinland-Pfalz findet zum ersten Mal in Kaiserslautern statt und zwar im Rahmen der Langen Nacht der Kultur am kommenden Samstag. Unter den neun Bands, die sich dafür qualifiziert haben, sind fünf aus Kaiserslautern und der Westpfalz. Finalteilnehmern sind so unterschiedliche Bands wie die Popband „Young Jeeze“ aus Koblenz, die Metalband „Clustered Vision“ oder die Kaiserslauterer „Crew V“, die mit tollem Bläsersound begeistert. Am Samstag ab 15.15 Uhr werden die Bands auf der Bühne von Zukunftsregion Westpfalz und RPR1 am Stiftsplatz rocken. Die Bands erwarten attraktive Preise, die sie in ihrer weiteren künstlerischen Entwicklung fördern sollen. Wegen eines Unfalls mit Fahrerflucht sucht die Polizei nach Zeugen, die am Mittwochvormittag in der Richard-Wagner-Straße unterwegs waren. Konkret geht es um den Zeitraum zwischen 9.15 und 9.30 Uhr und um ein schwarzes Cabrio, das in Höhe des Hauses Nummer 86 abgestellt war. Wie die Cabrio-Besitzerin bei der Polizei zu Protokoll gab, wurde an ihrem Auto, das auf dem rechten Gehweg geparkt war, der Außenspiegel auf der Fahrerseite beschädigt. Vermutlich hatte der Unfallverursacher beim Vorbeifahren nicht genug Seitenabstand gehalten. Als Verursacher komme ein Müllfahrzeug in Frage, das in der Richard-Wagner-Straße unterwegs war. Möglicherweise habe der Fahrer den Anstoß gar nicht bemerkt, so die Polizei. Zeugen, die den Unfall mitbekommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631/369-2250 bei der Polizeiinspektion 2 in der Logenstraße zu melden. Ohne einen Sachschaden zu verursachen, sind unbekannte Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag in ein Gartenhäuschen in der Entersweilerstraße eingedrungen. Wie der 80-jährige Besitzer der Polizei gegenüber angibt, wurde aus dem Gartenhaus seine Geldbörse samt Inhalt entwendet. Vor Ort konnten die Polizeibeamten feststellen, dass sich die Täter Zugang durch ein Fenster des Häuschens verschafft haben, indem sie den nicht abgesperrten Rollladen hochklappten und das Fenster mit Nachdruck öffneten. Ein Sachschaden entstand dabei nicht. Die Polizei ermittelt nun wegen Einbruchsdiebstahls.

x