Rheinpfalz A6 bei Kaiserslautern: Lastwagen fährt in Stauende

Dieser Laster fuhr in die Leitplanke und stieß mit einem weiteren Lastwagen zusammen. Foto: Feuerwehr/Frei
Dieser Laster fuhr in die Leitplanke und stieß mit einem weiteren Lastwagen zusammen.

Auf der A6 bei der Abfahrt Kaiserslautern-Centrum ist am Donnerstagmorgen ein Lastwagen in ein Stauende gefahren. Der Fahrer des Lkw wurde dabei laut Polizei schwerstverletzt. Er war gegen 9.50 Uhr in Richtung Saarland unterwegs gewesen und hatte die stehenden Autos vor sich übersehen. Mit hoher Geschwindigkeit, so die Polizei, sei er auf einen stehenden Lastwagen geprallt. Von dort sei sein Fahrzeug gegen die rechte Leitplanke gefahren, anschließend rechts an dem stehenden Laster vorbei und schließlich in die Mittelleitplanke. Der 39 Jahre alte Fahrer musste laut Feuerwehr vor Ort von einem Notarzt stabilisiert werden, bevor er ins Krankenhaus gebracht wurde. Der Fahrer des anderen Lastwagens wurde nicht verletzt.
Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 80.000 Euro. Die Autobahn war in Richtung Saarbrücken nach dem Unfall für vier Stunden voll gesperrt. Der Stau reichte zeitweise bis zur Anschlussstelle Enkenbach-Alsenborn.

x