Rheinpfalz Kaiserslautern: An der Trippstadter Straße entstehen 371 Studentenwohnungen

Am Dienstag wurde an der Trippstadter Straße Richtfest gefeiert. Foto: View
Am Dienstag wurde an der Trippstadter Straße Richtfest gefeiert.

In dem Appartement- und Bürohaus, das zwischen Trippstadter- und Wilhelm-Raabe-Straße entsteht, wurde am Dienstag Richtfest gefeiert. Im Herbst sollen die ersten Appartements bezogen werden. Der Neubau wird an der Trippstadter Straße auf einem gut 5000 Quadratmeter großen Grundstück in die Höhe gezogen, auf dem früher ein Einkaufsmarkt und ein Autohändler ansässig waren. Zuständig für die Projektentwicklung ist Staytoo Kaiserslautern, Investor ist die MPC Capital mit Sitz in Hamburg, die rund 34 Millionen Euro in den Bau investiert. In dem Komplex entstehen 371 Appartements, 2400 Quadratmeter sind für Büroflächen vorgesehen. Die Wohnungen sollen an Studenten, aber auch an wissenschaftliche Mitarbeiter der Universität vermietet werden.

x