Kaiserslautern Gut präsentiert zum Auftakt

Die Dritte über 400 Meter Freistil: Lea Korn (SK Kaiserslautern.).
Die Dritte über 400 Meter Freistil: Lea Korn (SK Kaiserslautern.).

Die Schwimmer und Schwimmerinnen des SK Kaiserslautern präsentierten sich beim 51. Internationalen Schwimmfest in Worms in guter Form. Im Fokus standen die 400-Meter- Strecken.

Über die 400 Meter Freistil und 400 Meter Lagen starteten die jungen Mädchen und Jungs des SK Kaiserslautern, also über die nicht immer sehr beliebten langen Distanzen. Gilt es hier doch vor allem, sich die Kräfte gut einzuteilen, nicht zu schnell und nicht zu langsam zu starten und seinen eigenen Schwimmrhythmus zu finden. Gut in diesen Rhythmus fand sich die 15-jährige Lea Korn, die über beide Distanzen gute Zeiten erschwamm. Die 400 Meter Freistil schwamm sie in 5:00,62 Minuten, was ihr den dritten Platz in ihrer Altersklasse sicherte. Und in einer Zeit von 5:56,43 Minuten in der Lagenstrecke konnte sie sich über einen ersten Platz freuen. Ebenfalls zwei erste Plätze sicherte sich Alice Kantorez und konnte sich dabei auch noch über Bestzeiten freuen. Auf dem Treppchen auf Platz zwei in der Jahrgangswertung der Mädchen 2005 kam Linnea Krummenauer. Sie schwamm eine Zeit von 5:20,95 Minuten, auf die sie stolz sein kann. Cheftrainer Mirko Obradovic zeigt sich zufrieden: „Die Saison ist gut gestartet. Zwar sind wir krankheitsbedingt mit nur einer überschaubaren Anzahl von Schwimmerinnen und Schwimmern angetreten, mit den Leistungen bin ich aber durchaus zufrieden.“

x