Rheinpfalz Fußball: Morlautern zieht ins Pokalachtelfinale ein

Der Führungstreffer für Morlautern: Kevin Olali (im gelben Trikot) lässt dem Mackenbacher Keeper Michael Kauf beim 1:0 in der ne
Der Führungstreffer für Morlautern: Kevin Olali (im gelben Trikot) lässt dem Mackenbacher Keeper Michael Kauf beim 1:0 in der neunten Minute keine Chance.

Der SV Morlautern ist seiner Favoritenrolle in der Verbandspokalpartie beim SV Mackenbach gerecht geworden. Der Oberligist und amtierende Verbandspokalsieger setzte sich am Mittwochabend beim Landesligisten SV Mackenbach mit 2:0 (2:0) durch und zog damit ins Achtelfinale ein. In der neunten Minute brachte Kevin Olali die Gäste mit 1:0 in Führung. Das 2:0 erzielte Olalis Stürmerkollege Shkodran Rexhaj nach Zuspiel von Mohamedadem Kassa in der 36. Minute. Im zweiten Durchgang spielte das Heimteam mutiger nach vorne und kam zu zahlreichen Torchancen, vermochte aber keine zu nutzen. „Einen Treffer hätten wir uns in der zweiten Halbzeit verdient gehabt“, sagte der Mackenbacher Spielertrainer Manuel Schohl nach der Partie.

x