Kaiserslautern Erdesbach zieht davon

Reichenbachs Björn Müller (links) hat Herschweilers Pierre Keller in der Achselklemme.
Reichenbachs Björn Müller (links) hat Herschweilers Pierre Keller in der Achselklemme.

In der Fußball-B-Klasse Kusel-Kaiserslautern Nord feierte der Tabellenführer Erdesbach/Dennweiler einen souveränen 3:1-Auswärtserfolg bei Hundheim/Offenbach. Verfolger Breitenbach kam bei Glanbrücken/St. Julian nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Damit baute der Spitzenreiter seinen Vorsprung auf den Tabellenzweiten auf vier Punkte aus.

«Rammelsbach.»Kottweiler-Schwanden - Haschbach/Schellweiler 3:3. Bis zur Pause waren die Einheimischen die bessere Elf und führten mit 2:0. Nach dem Wechsel kamen die Gäste besser ins Spiel und trafen zum Ausgleich. Danach gelang Kottweiler-Schwanden die erneute Führung, doch Haschbach/Schellweiler markierte in der Schlussminute den 3:3-Endstand. Torschützen: Dennis Müller (2), Natter - Dinges, Müller, Künstler. Herschweiler-Pettersheim/Konken/Etschberg - Reichenbach II 2:0. In einem fairen Kerwespiel gingen die Hausherren durch Mike von Blohn (30.) mit 1:0 in Front. Im zweiten Durchgang wurde der Gast stärker, versäumte es aber, seine Chancen zu nutzen. Ein Kopfballtor von Rojan sorgte in der 85. Minute für den 2:0-Heimsieg. Hundheim/Offenbach - Erdesbach/Dennweiler 1:3. In dieser ausgeglichenen Begegnung fuhren die kaltschnäuzigeren Gäste einen verdienten 3:1-Auswärtserfolg ein. In der Schlussphase vergaben die Einheimischen einen Strafstoß. Die Torschützen waren: Nico Petrovsky - Sven Hobstetter (2), Christoph Fauß. Krottelbach/Frohnhofen/Langenbach - Rammelsbach 7:1. Die Einheimischen waren dem Favoriten hoch überlegen, zeigten eine hervorragende Leistung und gewannen auch in dieser Höhe verdient. Die Torschützen: Berlinghoff (2), Alshebli (2), Christian Zimmer, Alexander von Blohn, Eigentor - Höbel. Glanbrücken/St. Julian - Breitenbach 1:1. Die Gäste dominierten von Anfang an das Geschehen und hatten Pech, dass sie sich am Ende mit einem Punkt begnügen mussten. Oliver Jung besorgte das 1:0. Kurz vor Schluss traf Sascha Leibrock zum 1:1-Endstand. Altenglan - Ohmbach 5:1. Aufgrund einer starken zweiten Hälfte siegte Altenglan verdient mit 5:1. Es trafen: Marco Schön, Alexander Jakob, Dominik Wörner, Fauss, Zimmer - Andre Pfaff. Ulmet - Einöllen 3:1. Dank einer Leistungssteigerung in Durchgang zwei fuhr Ulmet einen 3:1-Sieg über den Gast aus Einöllen ein. Torschützen: Häßel (2), Alexander - Tobias Baumbauer. Grumbach- Föckelberg/Bosenbach 1:5. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, doch die Gäste führten mit 2:0. Nach Wiederbeginn wurde die Überlegenheit des Gastes größer und Föckelberg/Bosenbach gewann klar mit 5:1. Es trafen: Carsten Haas - Beer (3), Sebastian Gramsch, Christoph Dick. TORJÄGER: Christoph Dinges (11/Haschbach/Schellweiler), Christoph Dick (9/Glanbrücken/St. Julian).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x