Kaiserslautern Dittrich-Welsh bleibt an der Spitze

Katharina Dittrich-Welsh wurde bei der Mitgliederversammlung des Vereins Asternweg am vergangenen Montag für weitere zwei Jahre als Vorsitzende wiedergewählt. Auch ihr Stellvertreter Ernst Menke bleibt im Amt.

Der Verein war − wie am 16. Juni berichtet − handlungsunfähig geworden, weil die Neuwahlen versäumt worden waren. Damit lief die Amtszeit des Vorstands am 12. Juni aus, ohne dass vorher eine fristgerechte Neuwahl stattgefunden hatte. Von etlichen Vereinsmitgliedern war zuvor bereits die Vereinsführung kritisiert worden. In der Kritik standen außerdem zwei vorangegangene Mitgliederversammlungen, weil sie ohne reguläre Kassenprüfung und -bericht abgelaufen waren. Nach der Sommerpause will der Verein den Geschäftsbericht fertig erstellen, erklärte Dittrich-Welsh gestern auf Anfrage der RHEINPFALZ. Weiterhin soll die Vereinssatzung überarbeitet werden: „Sie ist stark verbesserungswürdig“, konstatierte die Vorsitzende. Außerdem will der Verein ein Gespräch mit der Stadtverwaltung anstreben, um die weitere Sanierung im Asternweg zu koordinieren. Die Vorsitzende bestätigte gestern RHEINPFALZ-Informationen, wonach sechs Mitglieder aus den Kritikerreihen in der Versammlung ihre Kündigung abgegeben hätten. Sie treten zum Jahresende fristgerecht aus dem Verein aus. Bei der Versammlung am vergangenen Montag in der Gaststätte „Zum Ilse“ wurde außerdem Thomas Bastkowski zum Schatzmeister gewählt. Sein Vorgänger war bereits im Oktober zurückgetreten, Bastkowski nahm das Amt bereits seit Ende April wahr. Schriftführerin wurde Silvia Hagedorn. Zu Kassenprüfern wurden Peter Hagedorn und Christian Menke gewählt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x