Kaiserslautern Badminton: Verheißungsvoller Start in die neue Runde

Zwei Badmintonteams des SV Fischbach starteten verheißungsvoll in die diesjährige Mannschaftsrunde. Die zweite und dritte Mannschaft siegten in ihren Begegnungen in der Oberliga Südwest beziehungsweise der Rheinhessen-Pfalz-Liga.

Das zweite Team hatte es gleich zu Beginn in einem Lokalderby mit dem 1. BCW Hütschenhausen zu tun. Im Heimspiel in der Sporthalle der IGS Enkenbach-Alsenborn sorgten die Fischbacher beim 7:1-Erfolg für klare Verhältnisse. Allerdings plagten personelle Sorgen die Mannschaftsführer Levin Henze und Lena Germann, sodass dieser Erfolg nicht von vornherein so zu erwarten war. Im ersten Herrendoppel hatten die Routiniers Julian Degiuli und Christopher Klein in den ersten beiden Sätzen hart zu kämpfen, um sich dann aber im Entscheidungssatz mit 21:15 sicher durchzusetzen. Das zweite Herrendoppel mit Jonas Kehl und Levin Henze kam zu einem sicheren Zweisatzsieg, ebenso wie im Damendoppel Lena Germann und Lea Schwarz. Lena Germann musste dann ihr ganzes Können zeigen, um ihre Schul- und Trainingsgenossin vom Sportgymnasium Kaiserslautern, Kristina Moßmann, in drei Sätzen in Schach zu halten. Als auch Julian Degiuli und Jonas Kehl in den beiden ersten Herreneinzeln und die Mixedkombination Lea Schwarz/Christopher Klein in jeweils zwei Sätzen erfolgreich waren, war der Verlust des dritten Herreneinzels leicht zu verschmerzen. Das 7:1 bedeutet einen Start nach Maß in dieser vierthöchsten deutschen Liga. Die dritte Mannschaft traf in Kaiserslautern auf die in der Kottenschule ansässige 1. Mannschaft der PSG Kaiserslautern und setzte sich mit 5:3 durch.

x