Kreis Kaiserslautern Altes Pfarrheim: Rat vergibt Aufträge

«KINDSBACH.» Mehrere Arbeiten zum Umbau des ehemaligen Pfarrheims hat der Gemeinderat Kindsbach am Mittwochabend vergeben.

Beschlossen wurde, die Tischlerarbeiten an eine Firma aus Nanzdietschweiler für 47.855 Euro zu vergeben. Eine Firma aus dem Hunsrück erhielt für 19.022 Euro den Auftrag für die Bodenbelagsarbeiten. Die Bauendreinigung wurde an eine Firma aus Kaiserslautern für 9205 Euro vergeben. Ortsbürgermeister Knut Böhlke (SPD) informierte, dass bei der Überprüfung der Decken am Gebäude im Bärenloch und an der Mehrzweckhalle Arbeiten erforderlich wurden und bereits erledigt sind (wir berichteten über die Notwendigkeit, in öffentlichen Gebäuden die Zwischendecken zu überprüfen). Die Präsentation einer Semesterarbeit zum Bärenloch wurde auf die Zeit nach den Ferien verschoben, um mehr Ratsmitglieder zu erreichen. Aus der CDU-Fraktion wurde angeregt, die Parkplätze am Friedhof zu markieren und für die Leichenhalle weitere Sitzmöglichkeiten zu schaffen. Dies will Böhlke anregen, wenn über die Anschaffung des Mobiliars für das neue Dorfgemeinschaftshaus Altes Pfarrheim beraten wird. Auf Nachfrage nach längeren Öffnungszeiten der Grünsammelstelle sagte Böhlke, dass sie für donnerstags schon verlängert wurden. Für die neue Saison werde jedoch nochmals über eine Ausweitung gesprochen.

x