Rheinpfalz A63 bei Sembach: Lkw kracht nach Reifenplatzer in die Mittelschutzplanken

Zwei Stunden lang war der linke Fahrstreifen der A63 in Fahrtrichtung Mainz wegen dieses Lkw-Unfalls bei Sembach gesperrt.  Foto
Zwei Stunden lang war der linke Fahrstreifen der A63 in Fahrtrichtung Mainz wegen dieses Lkw-Unfalls bei Sembach gesperrt.

Wegen eines geplatzten Reifens ist am Montagnachmittag ein Lkw auf der A63 zwischen Sembach und Winnweiler verunglückt. Der Lastwagen war in Richtung Mainz unterwegs, als plötzlich der linke Vorderreifen platzte. Der Fahrer verlor die Kontrolle über das Steuer und rutschte quer über die Fahrbahn in die Mittelschutzplanke, teilt die Polizei weiter mit: „Es war glücklichen Umständen zu verdanken, dass er nicht umgekippt und auf die Gegenfahrbahn gefallen ist.“ Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Für die Bergung des Lkw musste der linke Fahrstreifen der A63 in Fahrtrichtung Mainz für zwei Stunden gesperrt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 15.000 Euro.

x