Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Dienstag, 28. Februar 2017

10°C

Kaiserslautern-Ticker

Hockey: Frido Lüschen von der TSG Kaiserslautern zur TG Frankenthal

Hockey-Zweitligist TG Frankenthal hat für die bevorstehende Rückrunde im Feld den nächsten Neuzugang bekanntgegeben. Laut Abteilungsleiter Timo Schmietenknop wechselt Stürmer Frido Lüschen von Oberligist TSG Kaiserslautern zur Turngemeinde. Lüschen …

mehr

Gesamte Ersparnisse weg: Trickdieb stiehlt Rentner aus Kaiserslautern 20.000 Euro

Trickdiebe haben einen 81-Jährigen aus Kaiserslautern um seine Ersparnisse gebracht. Während eine Frau um Einlass bat, weil sie angeblich Medikamente …

mehr

Kreis Kaiserslautern: Zivilfahnder jagen Schleuder-Schützen

Zivilfahnder suchen im Kreis Kaiserslautern einen Schützen, der - vermutlich mit einer Schleuder - seit Monaten Metallkügelchen auf Glasscheiben …

mehr

Kaiserslautern: Diebestrio auf frischer Tat ertappt

Drei Frauen, 27, 29 und 30 Jahre alt, waren am Samstag, kurz vor 18 Uhr, in einem Einkaufsmarkt in der Merkurstraße unterwegs und verstauten Waren …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Pfalz-Ticker

Wetterdienst warnt vor schweren Orkanböen, Gewitter und Starkregen in der Pfalz

"Von Südwesten ziehen Gewitter auf", meldet der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montagabend. Zwischen 20.20 und 22 Uhr könne es orkanartige Böen mit …

mehr

Ludwigshafen: Stadtrat Norbert Grimmer wechselt zur FDP

Die fünfte Fraktion in nicht mal drei Jahren: Der Ludwigshafener Stadtrat Norbert Grimmer (61) ist nach seinem Austritt aus der Alfa-Nachfolgepartei …

mehr

Eisbär-Mann "Kap" kommt nach Karlsruhe

Der Eisbär-Mann Kap soll in diesem Frühjahr in den Karlsruher Zoo kommen und mit der Karlsruher Eisbärin Nika Nachwuchs zeugen. Kap lebt im Moment im …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Kaiserslautern & Region

Kaiserslautern

Kaiserslautern: Kundencenter der Stadtbildpflege öffnet

Am Eingang des städtischen Betriebshofes öffnet am morgigen Mittwoch das neue Kundencenter der Stadtbildpflege.

mehr

Kaiserslautern

Mit der RHEINPFALZ beim Rosenmontagszug

„Es ist wunderschön hier, aber ich habe nicht gedacht, dass der Rosenmontagszug so viele Lücken hat“, sagte Sabine Weber aus Kaiserslautern …

mehr

Unfälle mit Lastwagen deutlich gestiegen

Auf den rund 125 Kilometern Autobahnstrecken in der Westpfalz, die von der Polizeiautobahnstation Kaiserslautern betreut werden, gab es im vergangenen …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Kreis Kaiserslautern

Gaudi satt

Mit Guggemusik der Ramsteiner Phönixkrechzer sind die Narren des Sportvereins (SV) Spesbach am Samstagabend ins Fastnachtswochenende gestartet. …

mehr

Beim Bierkasten gibt eine Flasche den Ton an

Gleich zwei Fastnachtsumzüge haben am Sonntagnachmittag bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche Menschen in die Verbandsgemeinde Kaiserslautern-Süd …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Kaiserslautern: Kultur Regional

„Ich bin gerne Eisläuferin“

Glück gehabt: Wer deutscher Staatsbürger ist, hat einen der besten Pässe der Welt und genießt große Freiheit beim Reisen. Wie erniedrigend …

mehr

Landschaft von August Finke ist Bild des Monats März in der Pfalzgalerie

Bild des Monats März ist in der Pfalzgalerie August Finks Landschaft, um 1885 entstanden. Es wird am kommenden Samstag, 4. März, 15 Uhr, von …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Kaiserslautern: Lokalsport

Von wegen Nachwuchssorgen

Am 4. und 5. März veranstaltet der Tanz-Club Rot-Weiß Kaiserslautern die 20. Ausgabe der Kaiserslauterer Tanzsporttage. Gut 180 Tanzpaare gehen an …

mehr

Vor den Augen von Uli Hoeneß

Trotz einer starken Vorstellung hat die U19-Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern das Spitzenspiel beim FC Bayern München mit 0:3 (0:0) verloren. In der Tabelle der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest stehen die Pfälzer nach 19 Spieltagen nun punktgleich …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …