Grünstadt Zwei Jung-Esel-Teams holen Eselscup

Gleich in zwei Fußball-Altersklassen – bei der B- und D-Jugend – hat der TuS Sausenheim als Gastgeber sein Turnier gewonnen. Erster bei der E-Jugend wurde Bobenheim-Roxheim, bei der C-Jugend wurde es der FJSV Donnersberg. Auch bei der F-Jugend – hier gab es keine Gewinner – hat der Sausenheimer Nachwuchs gut ausgesehen, wie das Foto vom Torschützen Can (links) und Gratulant Levin beweist. Pierre Martin, Jugendleiter des TuS Sausenheim und Mitorganisator des Turniers, zog eine positive Bilanz über die drei Tage. Auch wenn „wir dieses Jahr bei unserem Eselscup weniger Besucher als sonst hatten, zufrieden sind wir auf jeden Fall“, zeigte er sich zur Zukunft des dreitägigen Jugendfußballturniers optimistisch. Auch weil trotz einiger Absagen immerhin noch insgesamt 40 Mannschaften teilgenommen haben. „Nächstes Jahr verlegen wir den Termin vielleicht etwas nach vorne und bieten es als Vorbereitungsturnier an.“

x