Grünstadt „Unser Dorf hat Zukunft“: Lautersheim will sich für Landesentscheid qualifizieren

Am Montag, 29. Mai, besucht die Gebiets-Jury des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ die Ortsgemeinde Lautersheim. Nach dem zweiten Platz in der Kreiswertung im Donnersbergkreis, an der sich 24 Gemeinden und Ortsteile beteiligt hatten (wir berichteten), steht Lautersheim nun auf Gebietsebene im Wettbewerb gemeinsam mit neun anderen Gemeinden aus den Landkreisen Alzey-Worms, Bad Dürkheim, Donnersberg, Kaiserslautern und Südwestpfalz. Die ersten drei Dörfer qualifizieren sich für den Landesentscheid. Die Ortsbegehung mit der Jury ist von 10 bis 11.45 Uhr angesetzt. Im Anschluss gibt es einen kleinen Imbiss in der Gemeindehalle.
Alle Lautersheimer und Interessierte sind eingeladen, beim Rundgang und dem anschließenden Imbiss dabei zu sein, informiert Thomas Mattern (SPD), Bürgermeister der Ortsgemeinde.

x