Grünstadt Tanzen: TSG-Paare sammeln bei German Open Erfahrung

«Stuttgart.» Die German Open Championship in Stuttgart ist eine der größten und renommiertesten Tanzveranstaltungen weltweit. Bei dem Turnier, das über die gesamte vergangene Woche lief, nutzten auch zwei Paare der TSG Grünstadt die Chance, internationale Erfahrung zu sammeln.

Christopher Roschlaub war mit seiner Partnerin Linda Unser angetreten, Manuel Maier mit Lena Enkler. Den Auftakt machten Roschlaub und Unser im internationalen Rising Star Turnier. Bei diesem Wettkampf sind die Spitzenpaare der Weltrangliste ausgeschlossen, um auch Nachwuchstalenten eine faire Chance zu geben, sich auf internationalem Parkett weiterzuentwickeln. Zum ersten Mal in so einem Turnier, fand sich das Paar recht schnell auf der großen Fläche zurecht und konnte sogar einige Paare aus der höhere S-Klasse schlagen. Insgesamt schafften Roschlaub und Unser von knapp 250 gestarteten Paaren auf Platz 172. Beide Grünstadter Paare wollten dann noch in ihren eigentlichen Startklassen ihr Können beweisen. Hier erreichte das A-Klasse-Paar Roschlaub/Unser den 84. Platz von 133 Paaren. In der B-Klasse konnten sich Manuel Maier und Lena Enkler bis ins Halbfinale vorkämpfen und belegten dort den achten Platz von 34 gestarteten Paaren. Beide Paare zeigten sich mit ihrer Leistung zufrieden.

x